Je nach Beitragszahl werden im Forum bestimmte Ränge vergeben:
Einmalposter
(Minumum: 1 Post)Neuling
(Minimum: 2 Posts)
Anfänger
(Minimum: 10 Posts)
Jungtrainer
(Minimum: 50 Posts)
Sammler
(Minimum: 100 Posts)
Arenarookie
(Minimum: 200 Posts)
Ordeninhaber
(Minimum: 300 Posts)
Arenachamp
(Minimum: 400 Posts)
Pokemon-Trainer
(Minimum: 500 Posts)
Top 4 Herausforderer
(Minimum: 700 Posts)
Ligachampion
(Minimum: 900 Posts)
Arenaleiter
(Minimum: 1000 Posts)
Ass-Trainer
(Minimum: 1500 Posts)
Pokemonforscher
(Minimum: 2000 Posts)
Pokemonzüchter
(Minimum: 3000 Posts)
Top 4 Mitglied
(Minimum: 4000 Posts)
Auserwählter
(Minimum: 5000 Posts)
Kontinentchampion
(Minimum: 6000 Posts)
Pokemon-Legende
(Minimum: 7000 Posts)
Unbesiegbarer Champ
(Minimum: 8000 Posts)
Zum Schluss noch die verschiedenen Moderationsebenen und Erklärung dazu. Wir behalten uns auch vor, die Ränge zu ändern oder Funranks einzufügen, die wir aber nicht verraten werden, sonst ist ja der ganze Spaß weg.
Moderatoren
(Kompetenzlimit wär wohl angemessen)
Moderatoren sorgen für den reibungslosen Ablauf innerhalb ihrer moderierten Foren. Zu erkennen sind sie links oben über dem Board und an den hellblauen Sternen.
Globale Moderatoren
(Haben ein Kompetenzlimit)
Globale Moderatoren haben Modrechte in allen Foren. Sie sind ein Ansprechpartner für alle moderationsinhaltigen Fragen und ein Ersatz, falls ein Moderator abwesend ist. Sie werden auch in schwierigen Situationen eingesetzt, damit das Forum gut gehalten bleibt. Sie haben zusätzlich die Funktion Sperren zu verteilen.
Globale Mods sind:
Administrator
(hat auch ein Kompetenzlimit, das weit über den normalen sterblichen hinausgeht)
Administratoren sind die Forenverantwortlichen. Sie sorgen dafür, dass das Forensystem fehlerlos und benutzerfreundlich funktioniert und haben allzeit ein offenes Ohr für Vorschläge. Sie sind die Einzigen, die Usernamen verändern, Partnerforen hinzufügen und lustige Ränge vergeben können. Sie erstellen neue Foren oder löschen alte, unbenutzte. Administratoren sorgen ebenso für die Technik, die hinter dem Forum steckt, damit sie zuverlässig funktioniert.
Administratoren sind:
HopfelmichimondfeuerFür einen Adminposten haben schon viele gezahlt. Weil die Admins so mächtig sind, ist es gut, wenn man sie mit Frau oder Herr Administrator anspricht oder überhaupt nett und zuvorkommend zu ihnen ist.

Schließend noch ein Wort zu den Forenverantwortlichen:
Hopfel kümmert sich um die Profile im Forum und löst michi und mondfeuer ab. Er bedient die Umbenennungen, schreibt News, hat ein offenes Ohr für Anliegen der User und ist dazu berechtigt, User zu bannen und Ränge zu vergeben bzw. Gruppen zu erstellen.
michi kümmert sich um die verschiedenen Äußerungen der User und sorgt zusätzlich für den richtigen Pepp im Forum. Er ist der wahre Communityhüter und immer der Ehrliche unter uns, der auch immer ein offenes Ohr für das Anliegen der User hat. Den beiden zur Seite steht mondfeuer, die für die Wartung und Technik des Forums zuständig ist. Sie kümmert sich hauptsächlich um die Entwicklung neuer Foren und scheint auch immer wieder ein offenes Ohr für User zu haben. Alle Stylefragen gehen auch an sie.