Ich stelle es mir schwierig vor, immer und immer wieder neue Pokémon zu entwerfen. Die ersten paar hundert gehen ja noch, aber irgendwann gehen einem halt die Ideen aus. Klar sind die neuen Pokémon alles andere als originell, aber ein paar finde ich schon noch pokémonwürdig. Reshiram und Zekrom zum Beispiel, da haben sie sich Mühe gegeben. Auch Ramoth finde ich gelungen, und Kobalium gefällt mir vom Design her sehr.
Serpiroyal und Admurai sind auch nicht schlecht geworden, wobei Flambirex ein bisschen wie ein bewaffnetes Schwein aussieht...Gott sei Dank sehe ich es beim Kämpfen immer nur von hinten xD
Den Namen Ferkokel finde ich einfach episch.
Deponitox, Dusselgurr, Unratütox, Quabbel, Barschuft, Petznief, Toxiped, die Gelatini-Dinger, die Affen und Kronjuwild finde ich sowas von einfallslos. Und noch so einige mehr, die mir grad nicht einfallen.
Im Prinzip sind sehr viele Pokémon einfach nachmachen der vorherigen. Ich führe mal ein paar Beispiele auf.
Kronjuwild - Damhirplex.
Bisofank - das ist schon so sehr Tauros, dass es fast schon unverschämt ist!
Dusselgurr - auch wieder einfach ein Vogel, wie Taubsi und Habitak.
Nagelotz - ist das das Rasttfratz der fünften Generation oder was?
Fleknoil - Zubat...?
Voltula - na wenn das mal keine neue Version von Ariados ist.
Mamolida - Liebiskus mit Flossen dran.
Felilou - Charmian ohne Ringelschwanz.
Ferkokel - Groink in rot.
Ohrdoch - ganz klar das Chaneira der fünften Generation.
Schallquapp - omg. Da fand ich Quapsel um einiges hübscher.
Jiutesto & Karadonis - Kicklee & Nockchan xD
Lilminip - wurde da was von Myrapla abgeguckt?
Maracamba - ein weibliches Tuska.
Tarnpignon - schon wieder ein Pilz?
Kastadur - ein Tannza im Stahlmantel.
...soll jetzt nicht heißen dass ich die neue generation von grund her schlecht finde