Was ist Pokemon Next Quest?Viele werden sich bestimmt fragen:Was ist das eigentlich?Pokemon Next Quest sind Pokemon Sammel- und Spielfiguren.
SpielSo jeder Spieler braucht Mindestens 3 Pokemon (Regeln für Anfänger bei Fortgeschrittenen 6 Pokemon) Man startet das Spiel indem man einer seiner Pokemon gegen das Pokemon des Gegners kämpfen lässt.Der Spieler der gewonnen hat fängt an.So jedes deiner Pokemon hat Bewegungspunkte (BP) man darf sein Pokemon so viele Felder weiterbewegen, wie die Anzahl seiner BP sind.Endet die Anzahl der BP vor einem Gegnerischem Pokemon, kommt es zu einem Kampf.Der Kampf: Man kämpft indem man sein Pokemon dreht.Die Regeln:
Violett gewinnt gegen Weiss führe aus was auf dem Feld steht!
Weiss:wenn dein Gegner auch Weiss dreht dann gewinnt der stärkere Angriff!
Blau gewinnt gegen alles!
Rot (Felschlag):Rot verliert gegen jeden Angriff.
Strategie:Die beste Strategie ist das man Pokemon mit verschiedenen BP,Angriffen und Technicken im Team hat! Experimentiere einfach mit den verschiedenen Techniken und bau dir deine Strategie auf!
Die SpielunterlageEs ist so eine Art BrettspieL (wie du gesagt hast mondi) die Figuren sind aber größer als bei einem Normalen Spiel und dieses Spielbrett ist zum zusammenfalten und auch nicht so hart wie ein Brett.
Auf dieser Spielunterlage sind Felder auf denen sich dann dein PKM fortbewegen kann, jenachdem wie viele BP es hat.
So sieht das dann aus
Ist ein bisschen unscharf aber ich glaube man kanns erkennen.
So ich hoffe ich habe alles gut gemacht bei meinem Thema und konnte euch helfen in Sachen Pokemon! =D