Hahahaha also
Fitness Studios bringen den normalen Bürger schonmal garnichts.
Denn viele wissen garnicht wie oft bzw. wie viel Sie überhaupt trainieren sollten.
Darüber hinaus ist das "Muskel pumpen" ohne die richtige Ernährung nur Zeit-Geld und
Flüssigkeitsverschwendung. Denn Muskeln wachsen nicht wenn man 3 mal die Woche
im Fitness Studio am Butterfly seine Muskeln ermüdet. Muskeln wachsen während der
Regenerationsphase. Und da brauchen Sie das nötige Protein, pflanzliches Eiweiß (z.b Bohnen)
ist besonders zu empfehlen da tierische Eisweisse in großen Mengen nicht mehr gesund sind.
Zurück zum Fitnessstudio, ich kann jedem nur empfehlen sich nicht in einem solchen
Studio anzumelden. Wer wirklich fitter werden möchte oder von mir aus auch Muskeln
aufbauen will, geht in den Wald trainieren. Rennt über Stock und Stein, klettert Hügeln hinauf
macht Seil springen oder geht joggen. Rennt Treppen rauf oder lauft kürzere Strecken, die
Ihr sonst gefahren wärt. Das spart erstens Geld und zweitens bekommt Ihr so frische Luft
und ausreichend Bewegung. Ich spreche aus eigener Erfahrung, ich bin trainiert und fit
auch ohne Studio.
Hopfel hat geschrieben:
Jeden Abend mindestens 20 Liegestützen, 20 Rumpfbeugen, und je nach Stimmung bestimmte Beinübungen.
Ich meinte, das jeden Tag durchzuziehen brächte im Endeffekt mehr als einmal in der Woche in ein Fitnessstudio zu gehen.
Kanns aber auch nicht wirklich beurteilen, kb eine Statistik im Inet nachzugucken, hätte für Fitnessstudio eh keine Zeit und kein Bock. xD
Schon richtig was du sagst, aber täglich die gleichen Übungen sind nicht zu empfehlen.
Ich empfehle dir wirklich deine Übungen oft zu variieren, z.B. neue Sachen mit einzubeziehen.
Das bringt auf Dauer mehr. Seilspringen z.B. oder deratiges ist gut für die Kondition. Schon allein
3 MInuten bloßes "springen" lässt dich anschließend schnaufen wie nach 10 Minuten joggen.
Darüber hinaus, muss man sich nicht an bestimmte Übungen halten, nur weil man die mal gesehen
oder gelernt hat. Im Grunde kann man alles zum Training machen bzw, alles mit einbeziehen.
Liegestütze auf einem Gymnastikball? Schon etwas ganz anderes als ohne. Oder einfach mal
Liegestütz Position einnehmen, Finger nach oben sodass nur die Handballen den Boden berühren
und dann die Knie anheben. Je weiter man nun die Füße vom Körper weg bewegt, desto stärker
werden die Bauchmuskeln angeregt. Das ist erstmal effektiver und leichter als diese verdammten
Sit ups. Ich könnte jetzt noch stundenlang so weiter schreiben aber irgenwann sollte schluss sein.
Vielleicht kriege ich ja irgendwann doch meinen Gesundheits/Ratgeber Bereich =P