Heutzutage wird TSS ein wenig anders gespielt. An Stelle der Spikes werden meistens Rocks bevorzugt, da sie schneller ausgelegt sind. Toxic kann man zwar weglassen, ist aber Geschmakssache. Alternativ kann man natürlich auch die ToxicSpikes nehmen.
Fangen wir mit dem Lead an.
Du kannst entweder direkt schon den Sandsturm aufrufen, was aber schon deine Taktik verrät oder einen Sandsturm imunen Starter nehmen.
Sanstorm Leads sind Hippo und Ttar, die ich dir allerdings beide nicht an Herz legen will.
Ich würde Pert oder Aero nehmen.
Pert@Leftis
-Rocks
-EQ
-IB
-Roar/Surf
auf dem letzten Slot musst du dich entscheiden, ob du was gegen Shucaberry Tran leads haben willst, oder das gegnerische Team ein wneig scouten willst.
Aero@Focus Sash
-Rocks
-Taunt
-EQ
-Rock Slide/Stone Edge (/Roar)
Stone Edge hat mehr Power, RS ist zielgenauer. Roar eig. unnötig.
Als nächstes natürlich Ttar. Du kannst es als Curser, DDer, Scarfer, Banded, mixed und mit Sub spielen. Hier kommt es ganz darauf an, was du spielen willst. Der Booster oder eine Sub-Variante währen empfehlenswert, wenn du Toxic-Support hast, da du dann leichter zum boosten/Sub kommst, weil der Gegner nach einiger Zeit austuaschen muss.
Booster:
Ttar@Leftis/LO
-DD
-Crunch
-EQ
-SEdge
Sub:
Ttar@Lefties
-Sub
-EQ/FThrower
-Crunch/Dark Pulse
-SEdge
Ist entweder mixed oder komplett physich, wie du willst.
Also, wenn du das Teil hast, dann brauchst du natürlich Toxic-Support. Hierzu eignet sich Gliscor, dass durch seine Fähigkeit auch noch einen erhöhten Fluchtwert im Sandsturm hat.
Dann braucht ma natürlich einen Sweeper, hierzu eignet sich beispielsweise Lucario, da es keinen Schaden vom Sandsturm nimmt.
Es bekommt die Boost-Attacke Schwerttanz, weil der Gegner so viel Schaden durch TSS nimmt, dass er irgendwann austauschen muss, was Zeit zum boosten gibt.
Auf die letzten zwei Slots sollte man Pokemon nehmen, die die Schwächen ein wenig abdecken.
Wir haben nun 2x Kampf, 2x Eis, 2x Wasser, dass ist natürlich zu viel.
Ich würde hier zu einem Aquana raten, da es das Team mit Wish-Support unterstützt und die Wasser und Eis Schwäche abdeckt. Außerdem kann es nochmal Toxic werfen.
Da das Team recht langsam ist, würde ich zu einem Scarfer raten, dazu kommt z.B. Gengar oder Rotom in Frage, da sie die Kampf schwäche abfangen können und speziell angreifen (Das Team ist bisher sehr physich)
Letztendlich könnte das dann so aussehen:
Pert@Leftis
-Rocks
-EQ
-IB
-Roar
TTar@Leftis/LO
-Sub
-Dark Pulse
-EQ
-SEdge
Gliscor@Leftis